Bad Bocklet:Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 51-jähriger Autofahrer hat sich unter Alkoholeinfluss im unterfränkischen Bad Bocklet (Landkreis Bad Kissingen) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Fahrt endete für den Mann im Krankenhaus.

Polizeibeamte wollten den Mann am Samstagmorgen anhalten, da er in Schlangenlinien fuhr. Er floh allerdings und raste mit bis zu 160 Stundenkilometern in den Ortsteil Großenbrach. Als die Polizei zum Überholen ansetzte, versuchte er den Streifenwagen nach links abzudrängen. In einer Kurve schleuderte er gegen eine Hausmauer. Der 51-Jährige saß mit 1,8 Promille am Steuer, das Fahrzeug war gestohlen, er besaß weder einen Führerschein noch eine Zulassung. Nun wird er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: