Autoinsassen unverletzt:Reifen platzt bei Tempo 300

Wegen eines geplatzten Reifens ist ein Raser bei extrem hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen im Kreis Augsburg ins Schleudern geraten. Laut eigener Aussage gegenüber der Polizei war der 30 Jahre alte Fahrer am Samstagabend mit knapp 300 Stundenkilometern Richtung München unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor. Er und sein 35 Jahre alter Beifahrer blieben nach Angaben der Polizei vom Sonntag unverletzt. Das Auto kam erst nach etwa 500 Metern zum Stehen und fing Feuer. Die Männer konnten aussteigen, ehe der Wagen völlig ausbrannte. Ein nachfolgendes Auto wurde durch umherfliegende Trümmer leicht beschädigt. Der Sachschaden an den Autos und den Leitplanken beträgt rund 80 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: