Auto stößt mit Schulbus zusammen:18-Jährige schwebt in Lebensgefahr

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus sind mindestens zehn Menschen verletzt worden. Eine 18-Jährige war mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und wurde lebensgefährlich verletzt. Einige der Kinder im Bus erlitten leichte Blessuren.

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Schulbus sind am Montagmorgen bei Karbach (Landkreis Main-Spessart) mehr als zehn Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben war eine 18-Jährige mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße 2299 auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Bus zusammengestoßen.

Die 18-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. Die 15 Kinder in dem Bus standen nach dem Unfall alle unter Schock, mehr als zehn von ihnen wurden leicht verletzt. Die Staatsstraße wurde für die Bergungsabreiten komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: