Ausflugswetter:Mehrere Verkehrstote

Bei bestem Ausflugswetter sind am Wochenende auf Bayerns Straßen mehrere Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben, die meisten von ihnen verunglückten mit Motorrädern. Das jüngste Unfallopfer war erst 16 Jahre alt. Der junge Mann hatte in Burgheim (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) auf einer Kreisstraße beim Abbiegen ein Auto übersehen. Sein Motorrad touchierte beim Ausweichen einen entgegenkommenden Lastwagen, teilte die Polizei mit. Der 16-Jährige stürzte und zog sich beim Aufprall tödliche Verletzungen zu. In Pfatter (Landkreis Regensburg) starb ein 42-jähriger Autofahrer. Laut Polizei kam er mit seinem Wagen am Samstagabend bei einem gefährlichen Überholmanöver von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: