Augsburg:Schüler reanimiert Mann in Straßenbahn

Ein 18-jähriger Schüler hat einem Mann in Augsburg das Leben gerettet - während andere Passanten nur regungslos dastanden.

Ein Schüler hat durch sein beherztes Eingreifen einem Mann in Augsburg vermutlich das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, war der 47 Jahre alte Mann am Samstagabend in der Straßenbahn leblos zusammengebrochen. Während die meisten Passanten nur regungslos dastanden, fasste sich der 18 Jahre alte Schüler ein Herz und reanimierte den Mann.

Nach Polizeiangaben rettete der Schüler dem Mann durch sein vorbildliches Eingreifen das Leben. Der 47-Jährige wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert, er soll sich bereits wieder etwas erholt haben. Die Ursache für den Zusammenbruch des Mannes blieb zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: