Augsburg:Raucher attackieren Türsteher

Das neu eingeführte Rauchverbot macht den Türstehern in Bayerns Discos zu schaffen.

Am Wochenende kam es allein im Raum Augsburg zu zwei Auseinandersetzungen zwischen wütenden Rauchern und Türstehern, teilte die Polizei mit.

In Augsburg beschimpfte und schlug ein 20-Jähriger einen Türsteher ins Gesicht, nachdem dieser ihn aus dem Lokal verweisen wollte. Den 20-Jährigen erwartet eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.

Auch in Friedberg weigerte sich ein 43-Jähriger, seine Zigarette in einer Disco auszumachen. Die Ermahnungen der Türsteher, das Lokal zu verlassen, ignorierte der Raucher.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei war der alkoholisierte Mann bereits mit seinem Auto weggefahren. Er muss mit einer Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: