Augsburg:17-Jährige überschüttet 16-Jährige mit Duschgel

Das Amtsgericht Augsburg hat einen Streit zwischen zwei Schulkameradinnen friedlich beendet, obwohl der Zoff zwischenzeitlich die größtmögliche Eskalationsstufe erreicht hatte: Die 17-Jährige schüttete der 16-Jährigen eine Flasche Duschgel über den Kopf - beim Abschlussball. Nun trafen sich die "Parteien" vor dem Zivilgericht wieder. Die Klägerin trug vor, die Beklagte habe sie als "asoziale Schlampe" und "Miststück" bezeichnet und ihr den Unterarm zerkratzt. Dafür wollte sie 300 Euro Schmerzensgeld. Die Beklagte bestritt diese Vorwürfe nicht, betonte aber, sie sei ebenfalls beleidigt und verletzt worden. Sie erhob Widerklage - auf 300 Euro Schmerzensgeld. Am Ende zogen beide ihre Klage zurück und entschuldigten sich. Ob sie Freundinnen wurden, teilte das Gericht nicht mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: