Augsburg:Hund fährt schwarz

Ein besonderer Schwarzfahrer ist bei seinem Trip in einem Regionalzug nach Augsburg aufgeflogen. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, hatte ein Zugbegleiter gemeldet, er habe einen allein reisenden Hund eingefangen. Der schwarze Mischlingshund habe am Samstagabend alleine am Bahnsteig im Stadtteil Inningen gewartet. Als sich die Türen des Zuges öffneten, stieg er einfach ein. Zwischenzeitlich hatte das Herrchen des Ausreißers bei der Polizei eine "Vermisstenanzeige" erstatten wollen. Die bereits von Kollegen informierten Beamten konnten den Mann schnell beruhigen: Chilli, so der Name des Vierbeiners, gehe es gut. Kurz darauf konnten Hund und Herrchen wieder zusammengebracht werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: