Augsburg:Frau überfahren - Ehemann verhaftet

Ein Mann aus Augsburg soll seine Ehefrau absichtlich überfahren haben. Die 35-Jährige war mit ihrem Fahrrad unterwegs gewesen, sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Nun wurde Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Gegen einen 38-Jährigen, der in Augsburg seine Ehefrau überfahren und dabei getötet hat, ist am Mittwoch Haftbefehl erlassen worden. Der Mann steht im dringenden Verdacht, seine Frau am Vortag heimtückisch und aus niederen Beweggründen ermordet zu haben, teilte die Polizei mit.

Der 38-Jährige habe sein drei Jahre jüngeres Opfer am Dienstag um 10.25 Uhr im Stadtteil Hochzoll mit seinem Auto überrollt, teilte die Polizei mit. Die Frau war mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Beim Zusammenprall wurde sie schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Autofahrer war geflüchtet, Zeugen hatte jedoch das Kennzeichen des Wagens notiert. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter wenig später in der Nähe des Tatortes fest. "Er hat noch hinter dem Steuer des Unfallautos gesessen", berichtet ein Polizeisprecher.

Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Tat müssen noch geklärt werden. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. In jüngster Vergangenheit hatte die Polizei bei dem Paar mehrere Einsätze wegen häuslicher Gewalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: