Augsburg:Frau macht Nickerchen in Umkleidekabine und löst Polizeieinsatz aus

Als sie aufwachte, hatte das Kaufhaus in der Augsburger Innenstadt bereits geschlossen.

Was ist passiert?

Eine Frau hat in einem Augsburger Kaufhaus ein Nickerchen gehalten, den Ladenschluss n einer Umkleidekabine verschlafen - und dann den Einbruchalarm ausgelöst.

Wieso denn das?

Sie war betrunken.

Und wie kam es dann zum Polizeieinsatz?

Als die 31-Jährige aufwachte, hatte das Kaufhaus bereits geschlossen, sagte sie später der Polizei. Sie rüttelte an der Tür und löste dadurch den Alarm aus.

Und dann?

Die Polizei verständigte den Sicherheitsdienst. Der konnte die 31-Jährige schließlich befreien. Geprüft wird nun, ob sie für den Polizeieinsatz aufkommen muss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: