Augsburg:Esswein wieder vor Gericht

Die Hängepartie für Fußballprofi Alexander Esswein dauert an. Der Stürmer des Bundesliga-Klubs FC Augsburg muss sich seit Mittwoch vor dem Landgericht verantworten, ihm wird fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. Der 24-Jährige soll auf einer Party einen Sicherheitsmitarbeiter mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch. Die Ermittler gehen allerdings davon aus, dass Esswein eine andere Person treffen wollte und den Security-Mann nur versehentlich erwischte. Bereits im Dezember war Esswein auf der Anklagebank gesessen, das Amtsgericht Augsburg sprach ihn damals frei. Doch die Staatsanwaltschaft legte Rechtsmittel ein. Am ersten Tag der Berufungsverhandlung beteuerte Esswein einmal mehr seine Unschuld. Der Prozess geht am 29. April weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: