Augsburg:Ehepaar stirbt bei Brand

Ein altes Ehepaar und ein Hund sind nach einem Feuer in einer Augsburger Wohnung ums Leben gekommen. Ein 70-Jähriger und seine 80 Jahre alte Frau wurden am Montagabend, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, aus der brennenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geborgen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag sagte. Der Mann hatte schwere Brandverletzungen, seine Gattin eine starke Rauchgasvergiftung erlitten, wie die Feuerwehr mitteilte. Beide starben im Krankenhaus. Auch der Hund überlebte die Flammen nicht. Eine Nachbarin erlitt Atembeschwerden, die anderen Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt und konnten in ihren Wohnungen bleiben. Eine Vermutung zur Brandursache gebe es noch nicht, sagte die Polizeisprecherin. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließen die Beamten aber Brandstiftung durch einen weiteren Beteiligten aus, da die Wohnung verschlossen gewesen sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: