Augsburg:Blinder Passagier aus Texas

Als blinder Passagier ist ein Mann auf einem Güterzug durch Bayern gefahren. Der 22-Jährige wollte auf dem mit Autos beladenen Zug von München bis Straßburg reisen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der Lokführer entdeckte den Texaner jedoch am Dienstag nahe Augsburg, nach einer Stunde Fahrt. Er stoppte den Zug und rief die Polizei. Der 22-Jährige war nicht betrunken und hatte keine Drogen genommen. Er habe sofort zugegeben, in München auf den Güterzug geklettert zu sein. Die Beamten machten ihn eindringlich auf die Gefahren aufmerksam. "Der Student war sehr einsichtig und versprach, seine Reise nun per Autostopp fortzusetzen", heißt es im Bericht. Die Bundespolizei hat ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: