Augsburg:Biker flieht vor Polizei

Ein 19 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Stadtrand von Augsburg eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Erst habe sich der Kradfahrer den Anhaltesignalen einer Zivilstreife widersetzt, nachdem er "deutlich zu schnell" gefahren sei, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Im Anschluss sei der 19-Jährige mit weit mehr als Tempo 100 vor der Streife geflüchtet - an einer Stelle, an der 60 km/h erlaubt gewesen seien. Auch um rote Ampeln und Stoppschilder habe sich der 19-Jährige nicht geschert. Nahe des Messegeländes habe er angehalten und sich im Gebüsch versteckt. Als die Beamten ihn fanden, stellten sie fest, dass der junge Mann nicht den passenden Führerschein für das Krad besaß.

© SZ vom 10.10.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: