Augsburg:Bergung muss schnell gehen

In Augsburg kann die Bergung der Brückenteile aus der Wertach beginnen. Einen Tag nach dem Einsturz eines Brückenteils bei Abrissarbeiten sei die Unfallstelle von der Polizei wieder freigegeben worden, sagte ein Polizeisprecher. Die Bergung müsse nun schnell gehen, da die Trümmer drohten, den Fluss zu stauen. Wann die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein werden, konnte der Sprecher nicht sagen. Die Unfallursache war am Mittwoch noch unklar. Gutachter seien am Unfallort, um sie zu klären, sagte die Polizei. Am Dienstag waren zwei Arbeiter mit dem Brückenteil etwa fünf Meter in die Tiefe gestürzt und hatten sich schwer verletzt. Eine Sanitäterin wurde bei den Rettungsmaßnahmen leicht verletzt. Beide Arbeiter sind noch im Krankenhaus. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte, dass nun routinemäßig geprüft werde, ob eine Straftat zu dem Unfall geführt habe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: