Aschaffenburg:Zwei Schwerverletzte bei Messerstecherei

Die Hintergründe der Bluttat bleiben rätselhaft: In Aschaffenburg stoppt ein Mann ein Auto, kurz darauf kommt es zu einer Messerstecherei. Zwei Männer werden schwer verletzt.

Bei einer Messerstecherei in Aschaffenburg sind zwei 55 und 59 Jahre alte Männer schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 55-Jährige am Sonntag ein mit fünf Männern besetztes Auto angehalten und den Fahrer mit einem Messer angegriffen.

Daraufhin stiegen aus dem Auto der Beifahrer und zwei Mitfahrer aus und verletzten den 55-Jährigen mit einem Messer, mit Faustschlägen und Fußtritten schwer. Er musste notoperiert werden, wie die Polizei Würzburg nun mitteilte. Auch der 59-jährige Autofahrer erlitt schwere Verletzungen. Die drei weiteren Beteiligten wurden leicht verletzt.

Mehrere Männer seien festgenommen gegen drei von ihnen am Ostermontag Haftbefehl erlassen worden. Allerdings sei vorerst nur einer von ihnen in Untersuchungshaft gebracht worden, berichtete die Polizei. Gegen den zweiten könne der Haftbefehl aus gesundheitlichen Grünen nicht vollzogen werden. Ein dritter liegt mit schweren Verletzungen in einer Klinik; er stehe rund um die Uhr unter Polizeibewachung.

Nun sucht die Kriminalpolizei Zeugen, die von der Messerstecherei Filmaufnahmen gemacht haben. Nach Aussagen eines Beteiligten haben mehrerer Passanten den Vorfall mit ihren Handys aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: