Aschaffenburg:Mann von Roboter lebensgefährlich verletzt

Eigentlich sollte der 54-Jährige mit einer Maschine Briketts auf Paletten laden. Doch dann entwickelt der Roboter ein Eigenleben - für den Mann war das ziemlich schmerzhaft.

Gefährliche Verletzungen zog sich ein 54 Jahre alter Mann bei einem Arbeitsunfall zu. Der Mitarbeiter eines Heizkraftwerks in Aschaffenburg ist von einem Roboter erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

C3PO

Dieser Roboter aus dem Star-Wars-Film war natürlich nicht schuld an dem Unfall. Im Falle eines 54-Jährigen entwickelte eine Verpackungsmaschine ein Eigenleben.

(Foto: AFP)

Der Mann hatte an einer Verpackungsmaschine gearbeitet, die mit Hilfe eines Roboters verpackte Briketts auf Paletten setzt.

Wie das unterfränkische Polizeipräsidium in Würzburg am Freitag mitteilte, drückte der Roboter den Mann am Donnerstagabend aus zunächst ungeklärten Gründen auf die Arbeitsfläche der Brikettieranlage.

Ein Kollege bemerkte die gefährliche Situation und befreite den 54-Jährigen. Dieser kam mit schwersten Verletzungen am Oberkörper in ein Klinikum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: