Aschaffenburg:Mann greift in Einkaufszentrum drei Menschen an - Zwei Verletzte

Mit verschiedenen Gegenständen ist der Mann auf seine Opfer losgegangen - sie wurden mit Schnittwunden an Kopf und Hals in eine Klinik gebracht.

Angriff mit mehreren Tatwerkzeugen

Ein unter Drogen stehender Mann hat in einem Aschaffenburger Einkaufszentrum mehrere Menschen angegriffen und zwei von ihnen verletzt. Der 25-Jährige soll am Mittwoch in einem der Geschäfte plötzlich mit Stichwerkzeugen auf die Männer losgegangen sein.

"Es sind mehrere Tatwerkzeuge zum Einsatz gekommen, möglicherweise waren darunter auch ein Schraubendreher und eine Schere", sagte ein Polizeisprecher. Zwei Opfer wurden mit Schnittwunden an Kopf und Hals in eine Klinik gebracht. Eines von ihnen wurde schwer verletzt.

Täter und Opfer kannten sich offenbar

Die Männer sollen sich gekannt haben. "Es muss eine Vorbeziehung gegeben haben", sagte der Sprecher. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: