Aschaffenburg:Diebstahl an Gedenkstätte

Nach drei Übergriffen auf eine private Gedenkstätte für die ermordete Rebecca steht ein 70-Jähriger unter dringendem Tatverdacht. Der Mann sei am Donnerstag vernommen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Er soll demnach zwischen Anfang Juni und Ende August dreimal die private Gedenkstätte der Familie der Ermordeten in einem Waldstück aufgesucht haben. Dabei stahl er Blumenschalen, Dekorationen und zweimal ein aufgestelltes Holzkreuz. Die Gründe für die Taten mit einem Gesamtschaden von etwa 200 Euro sind unklar, auch von den entwendeten Gegenständen fehlt jede Spur. Im Prozess um den gewaltsamen Tod der schwangeren Rebecca war im Mai der 32 Jahre alte Ex-Freund zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er seine im neunten Monat schwangere Ex-Freundin Rebecca mit einem Kabelbinder erwürgt hatte, um die Geburt des Kindes zu verhindern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: