Aschaffenburg:Betrunkener stiehlt Taxi

Ein Betrunkener hat in Aschaffenburg ein Taxi gestohlen und sich damit aus dem Staub gemacht - allerdings nur kurz. Eigentlich wollte sich der 30-Jährige nach Nürnberg fahren lassen. Doch als der Chauffeur am Mittwochabend noch einmal kurz den Wagen verließ, sprang der Mann kurzerhand auf den Fahrersitz und brauste davon. Weit kam er nach Angaben der Polizei vom Donnerstag nicht. Beamte nahmen den Mann nur wenig später im etwa elf Kilometer entfernten Niedernberg fest. Gegen ihn wird nun nicht nur wegen des Diebstahls ermittelt. Der 30-Jährige war zudem ohne Führerschein unterwegs und hatte eine Schreckschusswaffe dabei.

© SZ vom 04.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: