Anger:Diebesbande erwischt

Ein Fahndungstreffer der Polizei auf der A 8 nahe der österreichischen Grenze bei Anger hat zur Zerschlagung einer Diebes- und Einbrecherbande in Baden-Württemberg geführt. Wie das Polizeipräsidium Rosenheim am Montag mitteilte, haben Bundespolizisten bereits im September bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle in einem Transporter mit Anhänger 57 Fahrräder entdeckt; einige davon waren kurz zuvor in Tübingen als gestohlen gemeldet worden. Durch die weiteren Ermittlungen seien etwa 300 Diebstähle von hochwertigen Rädern und rund 100 Einbrüche in Lagerhallen und Wertstoffhöfe geklärt worden, bei denen die Bande aus dem ehemaligen Jugoslawien Maschinen, Elektrogeräte und Metall erbeutet haben soll. Inzwischen wurden sieben Haftbefehle erlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: