Amberg:Vom Bremspedal abgerutscht

Weil er sich zum Parkscheinautomaten strecken musste, ist ein Autofahrer in Amberg vom Bremspedal abgerutscht, hat die Schranke eines Parkplatzes durchbrochen und anschließend noch einen Kleintransporter gerammt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der 77-Jährige am Donnerstag aus einem Parkplatz ausfahren und dafür ein Ticket in den Automaten an der Schranke stecken. Allerdings stand er zu weit von dem Gerät entfernt und musste sich deshalb weit aus dem Fenster lehnen. Dabei rutschte er vom Brems- auf das Gaspedal. Da der Mann ein Automatikauto fuhr, beschleunigte sein Wagen sofort, krachte durch die Schranke und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten Kleintransporter. Verletzt wurde dabei niemand, der Sachschaden liegt bei rund 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: