Amberg in der Oberpfalz:19-Jähriger soll 13-Jährige vergewaltigt haben

Sie traf sich mit älteren Freunden - und wurde wohl von einem von ihnen vergewaltigt. In Amberg sitzt ein 19 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft, der sich an einer 13-Jährigen vergangenen haben soll.

Wegen Vergewaltigung eines 13 Jahre alten Mädchens auf einem Spielplatz in Amberg sitzt ein junger Mann in Untersuchungshaft. Der 19-Jährige soll sich am frühen Samstag an dem Mädchen vergangen haben, teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Montag mit.

Die 13-Jährige hatte zuvor ihren Eltern vorgegaukelt, sie sei bei einer Freundin. Stattdessen traf sie sich zu nächtlicher Stunde mit mehreren jungen Leuten. Dabei sei es dann schließlich zu der Vergewaltigung gekommen.

Zeugen verständigten die Polizei, die den jungen Mann festnehmen konnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: