Alzenau:Radfahrer stürzt und stirbt

Ein Fahrradfahrer ist in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) gegen eine Mauer gefahren und dabei so schwer gestürzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 40-Jährige in der Nacht zu Dienstag allein im Stadtteil Kälberau unterwegs, als er gegen die 1,30 Meter hohe Mauer fuhr und dann auf die Straße geschleudert wurde. Da er keinen Helm trug, verletzte er sich schwer am Kopf. Der Mann wurde später von zwei Zeugen gefunden, die sofort die Rettungskräfte alarmierten. Der Notarzt habe den Mann kurz reanimieren können, bevor er starb. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann ohne Fremdeinwirkung stürzte. In seinem Blut sei Alkohol nachgewiesen worden, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: