Altenstadt:Massenschlägerei unter Flüchtlingen

In einer Flüchtlingsunterkunft in Altenstadt im Kreis Weilheim-Schongau ist es in der Nacht zum Dienstag zu einer Massenschlägerei unter etwa 80 Asylbewerbern gekommen. Laut Polizei waren zunächst zwei junge Männer aus Afghanistan und Pakistan aufeinander losgegangen. Obwohl der Sicherheitsdienst sie noch trennen konnte, entwickelte sich daraus kurz nach Mitternacht eine allgemeine Schlägerei, bei der vier Menschen verletzt wurden. Zwei von ihnen mussten mit Platzwunden ins Krankenhaus. Außerdem ging einiges Mobiliar zu Bruch. Die Polizei zog zehn Streifen aus der Umgebung zusammen. Bei ihrem Eintreffen hatte sich die Lage jedoch schon weitgehend beruhigt. In der ehemaligen Strumpffabrik am Rande der 3300-Einwohner-Gemeinde leben 123 Menschen verschiedenster Herkunft.

© SZ vom 24.02.2016 / kpf - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: