Altdorf:Flüchtender rammt Autos

Auf der Flucht vor der Polizei hat ein Autofahrer mehrere Unfälle verursacht, ehe er seinen Verfolgern schließlich zu Fuß entkommen ist. Zwei Menschen wurden bei dem Vorfall nahe Nürnberg verletzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Demnach sollte der Mann am Vorabend auf der A 3 bei Altdorf kontrolliert werden. Doch er rammte mit seinem Auto den Polizeiwagen und flüchtete mit etwa 200 Stundenkilometern bis zur Ausfahrt Nürnberg-Nord. Auf der B 2 rammte er dann ein weiteres Fahrzeug. Dessen 65-jährige Fahrerin und eine Polizistin wurden leicht verletzt. Nach seiner etwa 25 Kilometer weiten Flucht fuhr der Mann bei Heroldsberg auf eine Verkehrsinsel, wo sein Wagen liegen blieb. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Seine 28-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Eine große Suchaktion nach dem Mann blieb bislang erfolglos. Die Hintergründe der Flucht sind noch unklar.

© SZ vom 10.03.2018 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: