Allgäuer Alpen:Zwei Menschen sterben bei Bergunfällen

Zwei Bergwanderer sind in den Allgäuer Alpen in den Tod gestürzt. Ein 53 Jahre alter Mann fiel am Bockarkopf bei Oberstdorf rund 300 Meter in die Tiefe. Eine Rentnerin stürzte am Gleitweg ab.

  • Zwei Bergwanderer sterben bei Unfällen in den Allgäuer Alpen.
  • Ein 53-jähriger Mann und eine 72-Jährige Frau konnten nach Abstürzen nur noch tot geborgen werden.

53-Jähriger fällt am Bockarkopf in die Tiefe

Zwei Bergwanderer sind am Montag im Oberallgäu in den Tod gestürzt. Zunächst fiel gegen Mittag ein 53 Jahre alter Mann am Bockarkopf bei Oberstdorf rund 300 Meter tief.

Seine drei Begleiter konnten nach Polizeiangaben noch zu einer Hütte weitergehen. Von dort wurden sie mit einem Hubschrauber ins Tal gebracht. Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Rentnerin stürzt am Gleitweg ab

Rund zwei Stunden später stürzte ebenfalls im Raum Oberstdorf eine 72-Jährige ab. Ihre beiden Wanderpartner erlitten einen Schock und mussten von der Bergwacht gerettet werden.

Die Leiche der Rentnerin wurde ebenso wie der tote 53-Jährige von der Alpinen Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums in Kempten mit Hilfe eine Polizeihubschraubers geborgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: