Allgäu: Untrasried:Anschlag auf Fußballplatz

Die Täter kamen mit Pflanzengift: In der Gemeinde Untrasried wurde der Sportplatz zerstört - nicht zum ersten Mal. Im Sportverein ist man ratlos.

Unbekannte Täter haben zum wiederholten Mal den Sportplatz der Allgäuer Gemeinde Untrasried zerstört. Wie bereits vor einem Jahr wurde erneut ein Pflanzengift auf dem Rasen des Fußballplatzes versprüht, teilte die Polizei mit. Dadurch seien etwa 60 Quadratmeter Rasenfläche um den Anstoßkreis herum zerstört worden.

Die Polizei in Kaufbeuren bittet um Hinweise auf den oder die möglichen Täter. In den vergangenen Wochen seien Unbekannte zudem mehrfach mit Autos oder Quads über den Platz gefahren, so dass der erst frisch verlegte Rollrasen zerstört wurde.

Zunächst waren die Mitglieder des Sportvereins noch davon ausgegangen, dass ein Pilz oder ein Tier die Rasenschäden verursacht haben. Dann aber ergaben Untersuchungen, dass vorsätzlich eine größere Menge Unkrautvernichtungsmittel ausgebracht worden war.

Sportvereinsvorstand Karlo Reichenbach ist ratlos: "Wir wissen absolut nicht, wer uns Böses will." Gegen den Fußballplatz habe es in der 1500-Einwohner-Gemeinde niemals Widerstand gegeben.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: