Allgäu:Schnee: 18-Jährige stirbt bei Serienunfall auf A7

Im Allgäu sind auf schneeglatter Straße mehrere Fahrzeuge ineinander gekracht. Eine junge Frau kam ums Leben.

Bei einem Unfall auf schneeglatter Fahrbahn ist auf der A 7 im Allgäu eine junge Frau ums Leben gekommen. Zwölf Menschen wurden verletzt, einige von ihnen schwer, teilte die Polizei mit.

Zu dem Unfall kam es, nachdem ein Auto von der schneebedeckten Fahrbahn abkam und im Grünstreifen liegen blieb. Eine nachfolgende Autofahrerin bremste deshalb, dies wiederum erkannte ein weiterer Autofahrer zu spät und fuhr auf. Insgesamt waren laut Polizei vier Fahrzeuge beteiligt.

Für die 18-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Die Verletzten wurden unter anderem mit Rettungshubschraubern in Kliniken gebracht. Die Autobahn war zwischen der Anschlussstelle Betzigau und dem Autobahndreieck Allgäu in Richtung Füssen rund drei Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: