Allgäu:Geld auf der Straße führt zu Unfall

Ein Mann bremst in Kempten sein Auto so abrupt ab, dass der Wagen hinter ihm auffährt. Seine Beifahrerin sammelt unbeirrt das Geld ein - und muss nun mit einer Anzeige wegen Unterschlagung rechnen.

Was ist passiert?

Ein Autofahrer hat auf einer Straße in Kempten Bargeld entdeckt. Er bremste deshalb so abrupt ab, dass der Fahrer hinter ihm auffuhr.

Und das Geld?

Die Beifahrerin ließ sich selbst von dem Unfall nicht beirren und sammelte das Geld ein.

Das übergab sie dann sicher der Polizei?

Offenbar nicht freiwillig. Erst als die Beamten sie darauf ansprachen, hat sie das Geld wieder herausgerückt. Die 55-Jährige erwartet nun eine Anzeige wegen Unterschlagung.

Wo kam das Geld eigentlich her?

Verantwortlich für den Geldsegen war ein vergesslicher Autofahrer, der am Samstag sein Portemonnaie auf dem Wagendach liegen ließ. Während der Fahrt rutschte es herunter und der Inhalt verteilte sich auf der Straße.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: