Aichach:Sado-Maso-Text an Schülerin geschickt: Lehrer entlassen

Zudem versuchte der Pädagoge aus dem schwäbischen Aichach, sich drei weiteren Schülerinnen mit eindeutigen Botschaften anzunähern.

Wegen sexueller Anzüglichkeiten gegenüber minderjährigen Schülerinnen hat ein Gymnasiallehrer aus dem schwäbischen Aichach seinen Job verloren. Unter anderem hatte er einer 15-Jährigen eine E-Mail mit sado-masochistischen Fantasien geschrieben.

Damit habe sich der 40-jährige Beamte "untragbar" gemacht, urteilte nun der Bayerische Verwaltungsgerichtshof. Außerdem hatte der Pädagoge versucht, sich drei weiteren Schülerinnen anzunähern, denen er unter anderem Rosen mitsamt Liebesbotschaften schickte.

Das Landgericht Augsburg hatte den Lehrer im Juni 2014 bereits wegen Körperverletzung und Verbreitung pornografischer Schriften zu 240 Tagessätzen Geldstrafe verurteilt. Der Mann bat den VGH um einen anderen Einsatz als Beamter außerhalb der Schule. Doch das Gericht beschloss die endgültige Entlassung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: