A73 bei Nürnberg:Reisebus verunglückt - Elf Verletzte

Ein Reisebus ist auf der Autobahn 73 südlich von Nürnberg verunglückt. In einer Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Elf Menschen wurden dabei verletzt, drei davon schwer.

Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Bei einem Busunfall auf der Autobahn 73 südlich von Nürnberg sind elf Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Der Reisebus war gegen 4.30 Uhr am Sonntag in einer Rechtskurve bei Feucht (Landkreis Nürnberger Land) auf den Grünstreifen geraten und hatte sich überschlagen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn zu schnell gefahren. Ein hinzugezogener Gutachter soll nun die genaue Unfallursache ermitteln.

Elf verletzte Passagiere - davon drei Schwerverletzte

Zwei Männer und eine Frau wurden schwer verletzt. Acht weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen, unter ihnen auch zwei Kinder. Alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Rettungskräfte rückten mit 25 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften an.

© SZ.de/dpa/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: