A 92 bei Deggendorf:Reisebus rutscht in Böschung - zwei Schwerverletzte

In der Auffahrt zur A 3 kam der Bus von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter und überschlug sich. Wie viele der insgesamt 44 Insassen dabei verletzt wurden, war zunächst unklar.

Beim Unfall eines Reisebusses sind auf der Autobahn 92 bei Deggendorf zwei Menschen schwer und mehrere weitere Insassen leicht verletzt worden.

Das Fahrzeug eines bulgarischen Unternehmens war am frühen Dienstagmorgen in der Auffahrt zur A3 von der Straße abgekommen, stürzte eine Böschung hinunter und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Wie viele der insgesamt 44 Insassen dabei verletzt wurden, war zunächst unklar.

Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Auffahrt wurde gegen 8 Uhr wieder einspurig für den Verkehr freigegeben, teilte der Bayerische Rundfunk mit. Die Bergungsarbeiten dürften mehrere Stunden dauern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: