A 73 bei Bamberg:Geisterfahrerin verursacht Unfall mit drei Toten

Dramatischer Unfall auf der A 73 in Oberfranken: Eine Mutter mit zwei Kindern im Wagen gerät auf die falsche Fahrbahn der Autobahn - und prallt frontal gegen ein anderes Auto. Mindestens drei Menschen sterben.

Bei einem dramatischen Verkehrsunfall durch eine Geisterfahrerin sind am Dienstagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen. (Foto: dpa)

Eine 31-jährige Geisterfahrerin mit zwei Kindern im Auto ist auf der Autobahn 73 bei Hirschaid frontal mit einem anderen Fahrzeug zusammengeprallt. Die Frau und ihre sieben Jahre alte Tochter, die auf der Rückbank saß, kamen in dem Wagen ums Leben. Die vierjährige Tochter wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu, sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 25 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos kam ebenfalls ums Leben. Sein 54-jähriger Beifahrer wurde lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus geflogen.

Das Unglück ereignete sich gegen 6.30 Uhr am Dienstagmorgen, sagte ein Polizeisprecher. Noch sei völlig unklar, weshalb die Mutter mit ihren beiden Kindern auf die falsche Fahrbahn der Autobahn geraten konnte.

Durch den Aufprall der beiden Autos flogen Trümmerteile auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ein weiteres Auto ins Schleudern. Es krachte gegen die Leitplanke, der Fahrer blieb unverletzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren an der Unfallstelle. Die Autobahn 73 wurde wegen der Bergung mehrere Stunden gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr um.

© Süddeutsche.de/dpa/dapd/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: