A 8 am Chiemsee gesperrt:Lastwagen fährt auf Auto und kippt um

Schwerer Unfall auf der A 8: Zwischen Felden und Übersee ist ein Auto ins Schleudern geraten und auf der linken Spur stehengeblieben. Ein mit Altpapier beladener Lastwagen fährt auf den Unfallwagen und kippt um.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 am Chiemsee ist am frühen Morgen ein Lastwagen umgekippt. Der Beifahrer wurde schwer, der Fahrer leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte.

Zwischen den Anschlussstellen Felden und Übersee (Kreis Traunstein) war gegen 3.45 Uhr ein Auto ins Schleudern geraten und auf der linken Spur zum Stehen gekommen. Die Insassen konnten unverletzt aussteigen. Kurz darauf fuhr jedoch ein mit Altpapier beladener Lkw fuhr auf den Unfallwagen auf und kippte um.

Die Autobahn in Richtung Salzburg ist auch am Morgen noch komplett gesperrt, derzeit staut sich der Verkehr in beiden Richtungen. Laut Bayerischem Rundfunk macht die Bergung desLastwagens Schwierigkeiten, weil ein Kran zum Aufstellen des Fahrzeugs gebraucht wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: