Schwerer Unfall in der Oberpfalz:Reisebus prallt gegen Lastwagen - ein Toter

Schwerer Unfall bei Regensburg: Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Sattelzug ist ein Mensch ums Leben gekommen. Neun weitere wurden verletzt. Der Lkw hatte sich bei winterlichen Straßenverhältnisse plötzlich gedreht.

Beim Zusammenstoß eines Reisebusses mit einem Sattelzug sind in der Oberpfalz am frühen Montagmorgen ein Mensch getötet und neun weitere verletzt worden. Die Polizei war zunächst von 15 Verletzten ausgegangen. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich bei dem Toten um den Beifahrer des aus der Türkei kommenden Lastwagens.

Der Sattelzug hatte sich auf der Autobahn 3 bei Beratzhausen in der Nähe von Regensburg bei winterlichen Straßenverhältnisse auf der Fahrbahn plötzlich gedreht. Der aus Rumänien kommende Bus mit 29 Insassen war daraufhin mit dem Lastwagen zusammengestoßen, teilte die Polizei Regensburg mit.

Ob ein Fahrfehler der Auslöser für den Zusammenstoß war, blieb zunächst unklar. Nach dem Unfall bildete sich im morgendlichen Pendlerverkehr auf der A3 ein kilometerlanger Stau. Die Autobahn musste in Richtung Nürnberg komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: