Garmisch-Partenkirchen:23-Jähriger stirbt bei Skiunfall

Fataler Absturz abseits der Piste: Ein junger Mann ist bei einem Skiunfall in Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen. Der 23-Jährige war abseits der Piste unterwegs und stürzte bei einem Felsabhang. Er starb noch an der Unfallstelle.

Ein 23-Jähriger ist bei einem Skiunfall in Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen. Wie das Landeskriminalamt in München am Donnerstag mitteilte, hatte sich der Skifahrer am Mittwochnachmittag von seiner Gruppe getrennt und war abseits der Piste gefahren.

Bei einem 80 Meter tiefen Felsabhang westlich des Hennenkopfs stürzte der junge Mann schwer. Stunden später wurde er gefunden. Rettungskräfte versuchten noch, ihn zu reanimieren. Der 23-Jährige starb jedoch noch an der Unfallstelle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: