Autobahn bei Deggendorf:Kleinkind wird im Sitz aus Auto geschleudert

Ein Mann verliert die Kontrolle über sein Auto, der Wagen rauscht durch Sträucher und überschlägt sich. Dabei fliegt ein Kleinkind samt Kindersitz aus dem Auto. Die Einsatzkräfte erlebten eine Überraschung.

Ein Kleinkind ist bei einem Unfall in Niederbayern in seinem Kindersitz aus dem Auto geschleudert worden und ohne äußere Verletzungen davon gekommen. Der 18 Monate alte Junge wurde zur Beobachtung in eine Klinik gebracht. Seine Mutter und die beiden sechs und neun Jahre alten Brüder wurden schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Vater aus dem Raum Den Haag (Niederlande) hatte am Samstag auf der Autobahn 3 bei Deggendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen schleuderte über die Fahrbahn, durchbrach einen Wildzaun, rauschte durch Sträucher und Büsche und überschlug sich.

Dabei wurde der Sitz mit dem Jungen aus dem Fahrzeug geschleudert. Einsatzkräfte fanden das Kleinkind fest angeschnallt im Kindersitz wenige Meter neben dem Auto.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: