VW Käfer:Ein Lebenslauf31. Januar 2008, 2:00 UhrIn Bildern: der Anfang und das Ende des VW Käfers.19 BilderQuelle: SZ1 / 19Prototyp: VW 30 von 1937Quelle: SZ2 / 19Mit Holzkohlengasanlage - 1944, als das Benzin fürs Militär gebraucht wurde.Quelle: SZ3 / 191939: Präsentationsfahrt in Berlin.Quelle: SZ4 / 191937/38: Fertigung der 30 Test-Käfer.Quelle: SZ5 / 191937: der VW 30 im Härtetest über den Großglockner.Quelle: SZ6 / 19Prototyp: VW Käfer Cabrio, 1938.Quelle: SZ7 / 191938: die endgültige Käferform ist gefunden.Quelle: SZ8 / 191948: das Hebmüller-Coupé.Quelle: SZ9 / 191949: das Karmann-Cabrio.Quelle: SZ10 / 19Fertigung in Wolfsburg anno '55.Quelle: SZ11 / 195. August 1955: Der einmillionste Käfer wird gefertigt.Quelle: SZ12 / 19Fertigung in Wolfsburg anno '56.Quelle: SZ13 / 19Mal was anderes: VW Schwimmwagen Typ 166.Quelle: SZ14 / 1917. Februar 1972: 15.007.034 produzierte Käfer. Der VW übertrifft damit den Ford T (im Bild links) als bisherigen Produktionsrekord-Inhaber.Quelle: SZ15 / 19!974: Der letzte Käfer rollt in Wolfsburg vom Band.Quelle: SZ16 / 191978: Die ersten Mexiko-Käfer kommen in Emden an.Quelle: SZ17 / 19Wieder mal zur See: eine "Fahrt" im Käfer von der Isle of Man durch die Irische See. Kapitän ist Malcolm Buchanan.Quelle: SZ18 / 19Ehre, wem Ehre gebührt: Es gab ihn auch auf Briefmarke ...Quelle: SZ19 / 19Heute ist der Käfer längst ein Fall fürs Automuseum.Alle Fotos: Volkswagen-Presse.deZur SZ-Startseite