Volvo S60 Cross Country:Die erste Limousine im Gelände

Volvo verpasst erstmals einer Limousine ein Offroad-Paket. Trotzdem wird man den S60 Cross Country vor allem in der Stadt sehen.

Von Felix Reek

5 Bilder

Volvo S60 Cross Country unterwegs

Quelle: Volvo

1 / 5

Die Kombis gibt es schon lange als Cross-Version von Volvo, jetzt haben die Schweden das erste Mal eine Limousine fürs Gelände fit gemacht: den S60 Cross Country. Natürlich werden die meisten von ihnen aber vor allem in der Stadt zum Einsatz kommen.

Volvo S60 Cross Country in der Rückansicht

Quelle: Volvo

2 / 5

Das Design ist durchaus gewöhnungsbedürftig. Ist der S60 eine elegante und kompakte Limousine, schwindet dieser Eindruck durch das höhere Fahrwerk und die überdimensionierten Räder in der Cross-Country-Version.

Volvo S60 Cross Country im Test

Quelle: Volvo

3 / 5

Teuer ist der Cross Country außerdem: Da er nur in der höchsten Ausstattungsvariante zu bestellen ist, werden für den Volvo mindestens 44 000 Euro fällig.

Volvo S60 Cross Country von der Seite

Quelle: Volvo

4 / 5

Hohe Absatzzahlen erwartet Volvo nicht vom S60 in der Cross-Country-Variante. Die meisten Käufer werden zum Kombi V60 greifen.

Volvo S60 Cross Country von vorne

Quelle: Volvo

5 / 5

Ob die Limousine in der Geländeversion zum Trend wird, ist fraglich. Doch vor 20 Jahren hatte Volvo schon einmal den richtigen Riecher. Da verpassten sie dem Kombi V70 ein Offroad-Paket. Heute hat jeder Hersteller diese Variante im Portfolio.

© Süddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: