"Verkehrskontrolle":Falscher Polizist gerät an den Falschen

Bei der Wahl seines Opfers beging ein 22-jähriger Kalifornier, der sich als Polizist ausgab, einen verhängnisvollen Fehler.

Der Mann traf bei der fingierten Verkehrskontrolle ausgerechnet auf einen echten Polizisten.

Wie der Sprecher der Polizei von Glendale berichtete, war der US-Beamte in seinem Privatauto auf der Autobahn im Norden von Los Angeles unterwegs, als sich plötzlich ein Wagen mit Blaulicht hinter ihn klemmte.

Er hielt an und wurde von dem 22-Jährigen eindringlich ermahnt, künftig langsamer zu fahren. Die Standpauke blieb dem falschen Polizisten jedoch im Halse stecken, als sich sein Kollege Erkennungsmarke und Dienstausweis näher ansehen wollte. Schleunigst ergriff er daraufhin die Flucht.

Am Dienstagmorgen konnte der Übeltäter jedoch in seiner Wohnung festgenommen werden. Sein "Kollege" hatte sich das Autokennzeichen notiert. Dem 22-Jährigen drohen nun bis zu einem Jahr Haft und 2000 Dollar Strafe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: