Range Rover Sport 5.0 V8 SC:Volle Ladung

Geländewagen wie der Range Rover Supercharged sind nicht billig, machen aber Spaß. Zumindest bis zum nächsten Tankstopp.

Sebastian Viehmann

11 Bilder

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

1 / 11

Geländewagen wie der Range Rover Supercharged mit Kompressor-V8 sind nicht billig, machen aber Spaß. Zumindest bis zum nächsten Tankstopp.

Wer einen echten Range Rover besitzen will, muss einiges an Geld hinblättern.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

2 / 11

Dafür gibt's dann aber auch eine üppige Serienausstattung.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

3 / 11

Nach dem jüngsten Überarbeitung wirkt die Front ein wenig muskulöser und die neuen LED-Leuchten fallen ins Auge.

-

Quelle: SZ

4 / 11

Die Heckklappe schwenkt beim Sport-Range wie bei einem normalen Kombi nach oben.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

5 / 11

Der V8-Motor mit Kompressor Aufladung ist fünf Liter groß und 510 PS stark.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

6 / 11

Schnell wie ein Blitz: Nach nur 5,9 Sekunden ist schon Tempo 100 erreicht.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

7 / 11

Das elektronische System "Terrain Response" unterstützt den Fahrer bei Ausflügen im Gelände.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

8 / 11

Auch in scharfen Kurven legt der schwere Range kaum Wankneigung an den Tag. Die Lenkung wird im Dynamik-Modus um die Mittellage straffer.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

9 / 11

An Bord gibt es elektrisch verstellbare Ledersitze.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

10 / 11

Der Range bietet unter anderem eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, ein Tempomat und ein Audiosystem mit CD-Player.

Range Rover Sport 5.0 V8 SC

Quelle: SZ

11 / 11

Viel Gas braucht der Wagen beim Dahingleiten auf einer Landstraße nicht - die angenehme Laufruhe unterstützt eine gemütliche Landpartie.

Alle Fotos: Pressinform

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: