Motorradmesse Eicma:Das sind die Highlights der Motorradsaison 2013

Die Motorradsaison 2012 ist kaum vorbei, schon rollen die Frühlingsboten des kommenden Jahres an. Auf der Mailänder Messe Eicma geben die Hersteller einen Ausblick auf die Neuheiten 2013 - und die Sondermodelle im BMW-Jubiläumsjahr.

1 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Die Motorradsaison 2012 ist kaum vorbei, schon rollen die Frühlingsboten des kommenden Jahres an. Auf der Mailänder Messe Eicma geben die Hersteller einen Ausblick auf die Neuheiten 2013 - und die Sondermodelle im BMW-Jubiläumsjahr. Die BMW F 800 ST war einmal - das Facelift-Modell heißt F 800 GT. Neu sind unter anderem die optimierte Verkleidung, das ABS und fünf Extra-PS.

Motorradmesse Eicma

Ducati Diavel

2 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Dickes Ding: Der Power-Cruiser Ducati Diavel macht in der neuen Variante Strada auf Touring-Maschine.

3 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Aprilias neue Caponord. Fahrwerk und Motor teilt sich das Modell mit der Aprilia Dorsoduro 1200.

4 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Großes Herz: Die neue Moto Guzzi California wird von einem 1380 Kubikzentimeter großen V2-Motor angetrieben - so viel Hubraum hatte bislang noch keine Guzzi zu bieten.

5 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Neben der BMW R 1200 R bieten die Bayern weitere Maschinen als Sondermodelle "90 Jahre BMW Motorrad" mit Extras und eloxierten Teilen an.

6 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Der 373 Kubikzentimeter große Einzylindermotor der KTM 390 Duke entwickelt beachtliche 44 PS.

Motorradmesse Eicma

Triumph Daytona 675

7 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Triumph hat die Daytona 675 erneuert. Besonders auffällig: Der Auspuff sitzt zugunsten des Fahrzeugschwerpunkts nicht mehr unter der Sitzbank, sondern wandert an den Fahrzeugboden.

8 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Neues Bike mit altem Namen: Die Honda CB500 wird es in drei Versionen geben - als Naked Bike CB500F (im Bild), als CB500R mit Vollverkleidung und mit dem Zusatzkürzel X im Stil einer Reiseenduro.

9 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Die neue Ducati Hypermotard bekommt einen stärkeren Motor. Neben dem Standardmodell gibt es Sport- und Touring-Ableger.

10 / 10
(Foto: dpa-tmn)

Bei der Gold Wing F6B verzichtet Honda auf Topcase und großes Windschild - aber nicht auf das Audiosystem.

© süddeutsche.de/dpa/goro - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: