Viel mehr braucht man eigentlich nicht. Manch einer mag sich weitere Assistenzsysteme wünschen. Aber die Umfeldüberwachung beim Rückwärtsfahren, die Müdigkeitserkennung, der Spurhalteassistent und die an das Head-Up-Display gekoppelte Verkehrszeichenerkennung bleibt den Topausstattungen vorbehalten - die wiederum nur mit den stärksten Motoren erhältlich sind. So bleibt der Mazda 6 Kombi auch nach dem Facelift ein Auto für aufmerksame Selbstfahrer, das zwar nicht so fahraktiv ist wie andere Modelle der Marke, aber dafür für bequeme Autobahnfahrten prädestiniert.
Technische Daten Mazda 6 Kombi Skyactiv-D 150:
R4-Dieselmotor mit 2,2 Litern Hubraum und Turboaufladung; Leistung 110 kW (150 PS); max. Drehmoment: 380 Nm bei 1800 - 2600/min; Leergewicht: 1495 kg; Kofferraum: 522 - 1664 l; 0 - 100 km/h: 9,3 s; Vmax: 210 km/h; Testverbrauch: 6,9 l / 100 km (lt. Werk: 5,0; CO₂-Ausstoß: 110 g/km); Euro 6; Grundpreis: 29 190 Euro
Das Testfahrzeug wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.