Kuriose Unfälle, Teil 2:Glück gehabt, meistens

Das eine Auto will in die U-Bahn, das andere parkt auf der Leitplanke, das dritte sucht die Abkürzung durchs Gebüsch - lauter Unfälle, die es eigentlich nicht hätte geben dürfen.

9 Bilder

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

1 / 9

Ab durchs Gebüsch: Der Fahrer dieses Audi wollte wohl besonders schnell nach Hause und suchte eine Abkürzung ...

Foto: Franz-Xaver Fuchs/SZ

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

2 / 9

Ausfahrt verfehlt: Auf der Autobahn Warschau-Krakau verlor der Fahrer dieses Lieferwagens die Kontrolle über sein Fahrzeug und sah sich gezwungen, auf der Leitplanke zwischen den Fahrspuren zu parken.

Foto: AP

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

3 / 9

Durst gehabt? Irgendwie musste es wohl gleich die ganze Zapfsäule sein ... Ob der Mercedes wirklich jeden Sprit verträgt?

Foto: Renate Schmidt/SZ

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

4 / 9

Elefantenknutschen: Eigentlich können sich solche Dickerchen ja gar nicht übersehen ... Aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt - erst recht nicht beim Einparken.

Foto: iStockphoto

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

5 / 9

Purzelbaum: Ein Moskauer Autofahrer schaffte es, sein Auto in eine Fußgängerunterführung zu zirkeln und es zwischen Handlauf und Mauer kopfüber zu parken. Der Fahrer stieg unverletzt aus und spazierte davon.

Foto: AFP

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

6 / 9

Baden gegangen (1): Ein vollbeladener Autotransporter kam zwischen Unken und Lofer im österreichischen Salzburg von der Straße ab und kippte in die Saalach. Dem Fahrer passierte nichts, die VW-Transporter dagegen mussten ihre Tauchqualitäten unter Beweis stellen.

Foto: AP

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

7 / 9

Baden gegangen (2): München, Prinzregentenstraße, der Weiher vor der bayerischen Staatskanzlei. Die Polizei fischt das Auto einer 19-Jährigen heraus. Ob sie wohl den Anweisungen ihres Navigationsgerätes gefolgt ist?

Foto: Feuerwehr/SZ

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

8 / 9

Vergebliche Umarmung: Links vorbei, rechts vorbei? Nein! Mittendurch wollte dieser Autofahrer in Berlin Mitte.

Foto: Schulten/Images

Kuriose Unfälle

Quelle: SZ

9 / 9

Mahnung: Dieses bei einem Unfall zerstörte und anschließend aufgespießte Auto soll Autofahrer auf dem Highway zwischen Qinghai und Tibet in Westchina ermahnen, vorsichtig zu fahren. Auf der Säule steht: "Schätze das Leben, fahre vorsichtig".

Foto: Reuters

© sde
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: