Genf 2011: ExotenSkibox mit 1115 PS

Auf dem Genfer Salon stehen auch die Nischenanbieter im Rampenlicht. Ultra-Sportwagen in Kleinserie und exotische Designerstücke sorgen für Abwechslung im Marken-Einerlei.

Auf dem Genfer Salon stehen die Nischenanbieter im Rampenlicht. Ultra-Sportwagen in Kleinserie und exotische Designerstücke sorgen für Abwechslung im Marken-Einerlei.

Sie suchen noch ein Winterauto? Dann wäre der Koenigsegg Agera R vielleicht einen Blick wert. Die schwedischen PS-Fetischisten haben dem als Automobil getarnten Kampfflieger nicht nur eine fette Leistungsspritze verpasst - wer will schon mit weniger als 1000 PS in den Urlaub fahren? - sondern bieten im Winterpaket gleich noch eine Skibox fürs Dach an.

Bild: Pressinform 3. März 2011, 10:582011-03-03 10:58:43 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf