Elektroroller E-Max 90 S:Leise sirrt das Sparschwein

Mit 50 Cent rund 100 Kilometer fahren, und das auch noch emissionsfrei? Das geht wohl nur mit einem Elektroroller. Unterwegs mit E-Max 90 S.

8 Bilder

E-Max 90 S

Quelle: SZ

1 / 8

Mit 50 Cent rund 100 Kilometer fahren, und das auch noch emissionsfrei? Das geht wohl nur mit einem Elektroroller. Unterwegs mit E-Max 90 S.

Der Elektroroller E-Max ist komplett abgasfrei, fast lautlos, äußerst sparsam im Verbrauch und gleichzeitig enorm leistungsstark: Er ist mit Spitzenwerten von bis zu 3,9 kW (5,1 PS) und Kosten von rund 50 Cent auf 100 km der stärkste und sparsamste Elektroroller in der 50-ccm-Klasse.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

2 / 8

Scheibenbremsen vorne und hinten mit Stahlflex-Bremsleitungen sorgen für optimal dosierbare Bremskraft.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

3 / 8

Ein echtes Weltprodukt: Die Firma E-Max sitzt oin Oberhaching bei München, gebaut wird der Roller in China, gezeichnet haben ihn Italiener.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

4 / 8

Der stufenlose 4000-Watt-Radnabenmotor im Hinterrad des E-Max gibt die komplette Leistung direkt und ohne Reibungsverluste weiter, da der Antrieb ohne Kette oder Riemen erfolgt.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

5 / 8

Mit dem kleinen, roten Boost-Schalter steigt die Antriebs-Power kurzfristig um 50 Prozent - für etwaige Überholvorgänge gut zu gebrauchen.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

6 / 8

Der Rahmen des E-Max ist durch seine Gitterrohrstruktur extrem stabil. Es ist der weltweit erste Elektroroller-Rahmen mit einer Einarm-Schwinge für 13-Zoll-Räder.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

7 / 8

Die langlebigen Silizium-Batterien (48-Volt-System) sind an der Steckdose in drei bis fünf Stunden (E-Max 90 S) bzw. vier bis acht Stunden (E-Max 110 S) komplett aufgeladen und ermöglichen eine Reichweite von 45-60 km beim 90 S und 70-90 km beim 110 S.

E-Max 90 S

Quelle: SZ

8 / 8

Das Kontrollzentrum: Der Tacho zeigt außer der Geschwindigkeit auch die Stromreserve und maximale Reichweite an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: