Anwohner haben sich in Witten freiwillig den Blitzer kommen lassen. Nach Beschwerden über Raserei in ihrer Straße rückte die Polizei an - und erwischte vor allem Anwohner.
Die Wittener hatten sich bei der Polizei beschwert, weil immer wieder Auto- und auch Motorradfahrer an ihren Häusern vorbeirasen würden und forderten die Beamten auf, mit Geschwindigkeitskontrollen gegen die Raser vorzugehen.
Polizistin mit Messgerät. (© Foto: dpa)
Anzeige
Tatsächlich stellte die Polizei fest, dass in dieser Straße vermehrt Unfälle durch Temposünder verzeichnet wurden.
Mit einem Lasergerät legten sich die Beamten schließlich auf die Lauer. Dabei war eine Vielzahl der Anwohner selbst in die Falle getappt.
Auf den Kommentar einer Temposünderin "Sie lasern ja nur, weil wir uns beschwert haben", konterte die Polizei am Freitag: "Wer sich über Raser beschwert, sollte das Rasen lassen."
(dpa)
Aufregung um Italiens Ex-Premier