BMW i3 / i8:Unter Spannung

Ein neuer Werkstoff, ein neues Technik-Konzept, eine neue Formensprache: Mit zwei ersten Modellstudien zum grünen Mobilitätsprojekt "i" hat BMW die Ökokarten neu gemischt. 2013 beginnt die Serienfertigung.

Die ersten Bilder.

1 / 5
(Foto: Bloomberg)

Ein neuer Werkstoff, ein neues Technik-Konzept, eine neue Formensprache: Mit zwei ersten Modellstudien zum grünen Mobilitätsprojekt "i" hat BMW die Ökokarten neu gemischt. 2013 beginnt die Serienfertigung. Der i8 erreicht eine Systemleistung von 354 PS und soll doch nur 2,7 Liter auf 100 km verbrauchen.

2 / 5
(Foto: REUTERS)

Ebenso wie beim viersitzigen i3, einem reinen Elektroauto, spielt Leichtbau durch Carbon eine zentrale Rolle.

3 / 5
(Foto: SV2)

Wie bei jedem Project-i-Modell sind Aufbau und Fahrwerk jeweils eigene Module, die miteinander verschraubt und verklebt werden.

4 / 5
(Foto: SV2)

Dach, Motorhaube und Heckklappe sind grundsätzlich in glänzendem Schwarz gehalten.

5 / 5
(Foto: SV2)

Türen, Seitenteile und Stoßfänger werden über Clips mit der Karosse verbunden.

© SZ vom 1.08.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: