Wem der offene 3er BMW zu teuer und der VW Eos zu nüchtern ist, der darf sich auf ein kleineres Modell aus Bayern freuen: das BMW 125i Cabriolet.
Der Cabrio-Fahrer gilt im Allgemeinen ja als Flaneur, Genießer, Hedonist, als der Epikur unter den Automobilisten. Gemütlich durch die sonnige Landschaft cruisen, natürlich nicht beide Hände am Steuer - zumindest eine wird für freies Spiel benötigt, womit auch immer.
Das Dach öffnet in 22 Sekunden - und bis Tempo 50. (© Foto: BMW)
Anzeige
Glanzfäden im Dach
Sein Wagen hat es deshalb nicht besonders eilig, muss dafür aber brillant aussehen, superb klingen und am besten noch im Sonnenlicht glitzern. Bis auf eine Bedingung erfüllt das neue 1er Cabrio von BMW alle Voraussetzungen: In der Variante mit 306 PS kann Epikur nicht nur gemütlich, sondern auch ordentlich Gas geben.
Sechs Zylinder, in weniger als sechs Sekunden auf 100 km/h: Da ist die Versuchung schon groß, obwohl der klassische Cabriote dem Drehzahlmesser in der Regel einen gemütlichen Tag gönnt. Doch es soll ja Ausnahmen geben: Von wilden Fahrten in kleinen Gängen und im oberen Drehzahlbereich wurde uns berichtet, vom Motorradfahrer-Überholen in Serpentinen-Kurven - von Dingen also, die ein gesitteter Freiluft-Fan nicht nötig hat. Im BMW-Gefährt erst recht nicht.
Der 1er setzt eine lange Cabrio-Tradition beim Münchner Autobauer fort und rundet als viertes Modell die Reihe ab. Mit dem Coupé kann man sich ja durchaus schon mal auf einen veritablen Rennkurs wagen, sich kurzzeitig als Formel-1-Fahrer fühlen und nachvollziehen, wie anstrengend diese Raserei für Körper und Geist ist.
Sie sind jetzt auf Seite 1 von 2 nächste Seite
- Audi A3 Cabrio 2.0 T Cabriolet Henkelmann 24.01.2008
Spiel gegen Düsseldorf wird nicht wiederholt